21.12.2017 / JN
TC Eggenfelden feiert Weihnachten 2017

Schon vor dem eigentlichen Beginn der diesjährigen Weihnachtsfeier wurden die Mitglieder und Freunde des Tennisclubs durch außergewöhnlich stimmungsvolle Arrangements, wie Lichterweg und Feuerschalen im Außenbereich, sowie durch kreative Dekorationen im TCE-Clubhaus verzaubert. Ursula Dolzer und Simone Plankl hatten schon im Vorfeld mit viel Fleiß für diese einmalige Atmosphäre gesorgt. 1. Vorstand Hannes Dolzer eröffnete die Feier und initiierte bei dieser Gelegenheit eine Spendensammlung zugunsten der Sternstunden-Gala des Bayrischen Rundfunks. Die anwesenden Tennisfreunde hatten ein großes Herz für notleidende Kinder und spendeten spontan stolze 365 Euro. Für das leibliche Wohl sorgte in bewährter Weise die Wirtsfamilie Bärbl und Ralf Bartl, unterstützt von Christiane Schinko und Ignatz Rohrmeier, in Form eines Festtags-Raclettes mit vielen erlesenen Zutaten. Auch die traditionelle Nachspeise – gefüllte Bratäpfel mit Vanillesoße – ließ kulinarisch keine Wünsche offen.

Auch bei den Kindern gab´s eine schöne Weihnachtsparty mit Spiel und Spaß
Bei kleinen Spielen in der Halle konnten sich die Kinder noch auspowern. Dach ging es zum besinnlichen Teil. Beim gemeinsamen Wichteln wurden die ersten Geschenke verteilt

07.09.2017 / HD

 

Tennisclub Eggenfelden wandert auf die Grassauer Almen

 

Die diesjährige Spätsommerwanderung des TC Eggenfelden führte an den schönen Chiemgauer Almen Rachlalm und Hufnaglalm vorbei zur idyllisch gelegenen Hefteralm. Dort konnten sich die 15 Teilnehmer vom Aufstieg beim Verzehr der angebotenen Köstlichkeiten, die fast alle aus eigener Herstellung stammten, erholen. Die mitgewanderten Kinder waren dort von den zahlreich vorhandenen Kleintieren wie Hasen, Ziegen und Miniponys begeistert. Nach Abschluss der Rundtour machte die Gruppe noch einen 3-stündigen Abstecher zum Strandbad von Übersee, wo man sich im nicht mehr ganz so warmen Chiemsee gründlich abkühlen konnte.

 

28.06.2017 / Su

Erdbeer meets Spargel

Unter diesem Motto stand letzte Woche eine Tennispartie beim TCE. Erst hieß es Spaß am Spiel und danach gab es ein super leckeres Essen. Hier Stand die Kombination Erdbeeren und Spargel im Vordergrund

 

18.12.2016 / fg

Weihnachtsparties beim TC Eggenfelden

Ende dieser Woche ging es gleich zwei mal rund beim TC Eggenfelden. Am Donnerstag war die erste Ü 18 Weihnachtsfeier angesagt. Unsere erwachsenen Tennisbegeisterten und deren Freunde und Familie saßen in vorweihnachtlicher Stimmung bei Raclette und Gegrilltem zusammen. Vielen Dank an unsere Wirtin Bärbel und ihren Mann Ralf, die den Hauptgang und das hervorragende Dessert liebevoll zubereitet hatten.

Am Freitagnachmittag folgte dann die Weihnachtsparty unserer Jugend. Knapp 30 Kinder unterschiedlichster Altersstufen zeigten ihr Können bei verschiedenen Geschicklichkeits- und Mannschaftsspielen in der vereinseigenen Tennishalle. Das abschließende Kleinfeldturnier stellte sicher, dass auch der Tennissport nicht zu kurz kam. Nach zwei Stunden Auspowern in der Halle sorgte unsere Wirtin Bärbel für eine kleine Stärkung und beim abschließenden „Wichteln“ gab es bereits die ersten vorgezogenen Weihnachtsgeschenke.
Unsere Kids sind bereits bestens für das Christkind gerüstet!

Unsere Sponsoren:

Hilfreiche Links

MyBigPointBTV