Chiemgauwanderung des TC Eggenfelden von Rimsting zur Ratzinger Höhe 2019

Die traditionelle Wandertour des Tennisclubs startet in Rimsting am Parkplatz bei der Kirche. Vorbei an einem lebensgroßen Mammut (aus Schwemmholz gebaut) und Steuobstwiesen führt der Erlebnisweg in leichter Steigung hinauf zur 694 m hoch gelegenen Ratzinger Höhe. Dort erwartet uns ein grandioser Panoramablick auf die Chiemgauer Berge und auf den Chiemsee mit seinen Inseln. Weiter geht’s zu einem Aussichtsturm, von dessen oberer Plattform man zusätzlich noch einen Blick auf den Simssee erhaschen kann. Für müde Wanderer besteht die Möglichkeit die Strecke abzukürzen und gleich zum gemeinsamen Einkehrziel, dem aussichtsreichen Berggasthof Weingarten zu marschieren. Für die Rückfahrt ist bei schönem Wetter ein Badeaufenthalt (Strandbad Urfahrn) oder eine Kaffeepause z. B. beim schönen Cafe Toni vor Breitbrunn vorgesehen.

Termin: Sonntag, den 1. September 2019

Abfahrt Netto-Parkplatz neben Gerner Keller um 8:45 Uhr

(Ersatztermin: Sonntag, den 8. September)

Anmeldung: bei Josef Nöhmaier, Tel. 01575/1946903

Es werden Fahrgemeinschaften gebildet, für Unfälle aller Art wird nicht gehaftet!